Zurück zur Listenansicht

12.05.2016

Schlosspark Ludwigslust

Neuer Pächter für Schweizerhaus gesucht

schweizerhaus8
Romantisch im Schlosspark gelegen - das Schweizerhaus © Stadt Ludwigslust

Nach der Übernahme des Schweizerhauses durch das Land Mecklenburg-Vorpommern war für die Saison 2016 die Verpachtung als Gastronomie geplant. Nun hat der bisherige Pachtinteressent die Vertragsverhandlungen abgebrochen. Ein neuer Pächter wird gesucht.


Das romantische Schweizerhaus im Schlosspark Ludwigslust ist viele Jahre gastronomisch betrieben worden. Als saisonales Ausflugslokal war es bei den
Gästen zwar sehr beliebt, ein wirtschaftlicher Betrieb konnte jedoch auf Dauer bislang nicht gesichert werden. Als die Stadt als bisherige Eigentümerin die Immobilie dem Land zum Kauf anbot, stand das Haus bereits leer. Im vergangenen Jahr erfolgte übergangsweise eine temporäre Bewirtschaftung im Rahmen von Veranstaltungen. Ziel ist jedoch wieder eine dauerhafte oder doch zumindest saisonale Nutzung des Gebäudes.

Infos hier >>>